Mopszucht "Kleiner Nachtwächter" VDH/FCI
Mopszucht "Kleiner Nachtwächter" VDH/FCI

Unsere Möpse

Liese und Lotte

Liese und Lotte

Von einer Freundin mit der Begeisterung für Möpse angesteckt, machten wir uns im Frühjahr 2009 auf die Suche nach namhaften Züchtern im Deutschen Mopsclub (DMC). Wir fanden zwei bekannte, seit Jahrzehnten erfolgreiche Züchterinnen, die uns ihre Kleinen anvertrauten.

 

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Anneliese Kißler-Weidmann und Angelika Koch!

 

So kamen zuerst unsere kleine Montanus Wivi (Liese) und kurze Zeit später ihre Gefährtin Hannah von Beusloe (Lotte) zu uns - denn: Wir finden einen Mops allein schon zauberhaft, aber zwei Möpse zusammen sind einfach unwiderstehlich!

 

Unsere Beiden leben mit uns und unserer Neufunderländerhündin Molly in Haus und Garten und begleiten uns auf Schritt und Tritt.

Regelmäßig melden wir uns zu nationalen und internationalen Ausstellungen, denn Liese und Lotte lieben es, mit uns auf Reisen zu gehen und sich gut zu präsentieren (und mischen bei den Bewertungen meistens ganz vorne mit).

 

Am Allerwichtigsten ist uns jedoch nicht die Schönheit unserer Hunde, sondern vor allem die Gesundheit und das Wesen. Wir legen größten Wert auf frei atmende, bewegungsfreudige Möpse und suchen mit äußerster Sorgfalt die Zuchtpartner für unsere Hündinnen aus. Dafür sind uns auch weite Wege nicht zuviel.

 

Unsere Hunde sind patella-untersucht (Ergebnis 0) und haben sowohl den Fitnesstest als auch die Zuchtzulassungsprüfung des DMC mit Bravour bestanden. Liese und Lotte sind gekört, d.h. sie sind einwandfrei in Aussehen, Wesen und Gesundheit.

 

Unser Zuchtziel sind gesunde, freundliche Familienhunde, die alle typischen positiven Eigenschaften des Mopses in sich vereinigen und ihren Besitzern viel Freude bereiten. Wir geben unseren Welpen den bestmöglichen Start ins Leben und möchten sie nur in allerbesten Händen wissen. Betreuung und Hilfestellung auch nach dem Kauf sind für uns selbstverständlich.

 

Für uns steht die Qualität, nicht die Quantität an oberster Stelle - aus diesem Grunde haben wir nur selten Welpen abzugeben.

Aus unserem A-Wurf haben wir die kleine Amalia behalten. Sie ist eine wunderschöne sanfte Hündin, die alle Herzen gewinnt.

Amalia mit Mama Lotte

Liese und Lotte bei der Arbeit

Neufundländer bedürfen einer gründlichen Ohrenpflege - dieser Dienst wird von Liese und Lotte mit Begeisterung übernommen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sibylle Müller

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.